Ostsee tanzt! – 2024

Wie bereits in den vergangenen Jahren, lud der Tanzsportverein TSG Creativ Hamburg/Norderstedt e.V. wieder zu einer großartigen Tanzveranstaltung ein. Auch dieses Jahr leitete das Trainer-Ehepaar Tanja Larissa und Thomas Fürmeyer durch die Veranstaltung. Turniere wurden in den Sektionen Standard und Latein der Master I – V der Klassen D – S und in den Einladungsturnieren der “Anti-Aging Trophy 60+ / 70+ / 75+ / 80+”, „Goldene 60“ und „Leistungsstarke 70“ angeboten.

Zu einigen dieser Turniere haben sich unsere Paare Petra & Werner, Sylvia & Achim und Silke & Oli gemeldet.

Los ging es am Freitag, hier tanzten sich Petra und Werner bei ihrem ersten Turnier an diesem langen Wochenende souverän an die Spitze und gewannen die MAS IV B gegen 13 Paare. In der jüngeren Altersklasse reichte es in der MAS III B zu einem 21. Platz von 27 teilnehmenden Paaren.

Am Abend legten Sylvia & Achim in der AAT 70+ nach und erreichten einen sehr guten 11. Platz von 32 Paaren.

Am Samstag verletzte sich Silke leider beim Eintanzen am Knie, so dass eine weitere Teilnahme an den Turnieren nicht mehr möglich war. Trotzdem hatten Silke & Oli einen riesen Spaß dabei, unseren anderen Paaren beizustehen und diese tatkräftig anzufeuern.

So starteten an diesem Tag Petra & Werner und beendeten das Turnier in der MAS III B mit einem guten 8. Platz von 26 Paaren.

Am Sonntag tanzten Sylvia & Achim wieder. Dieses Mal belegten sie bei den Leistungsstarken 70 / Master Diamond Cup den 26. Platz von 37 Paaren. Auch Petra und Werner waren am Sonntag wieder mit dabei und ertanzten sich einen tollen 3. Platz von 15 Paaren in der IV B.

An dieser Stelle an alle Paare herzlichen Glückwunsch für eine super Leistung.

Auch abseits der Tanzveranstaltung  hatten unsere Paare eine tolle Zeit. Bei noch recht kühlem Wetter an der Ostsee, gab es Spaziergänge, Spieleabende und gutes Essen.

Eine Frage stellen: