TURNIER-OSTWESTFALEN LIPPE (OWL tanzt)

Mit 820 Starts auf FÜNF! Parkettflächen in 65 angebotenen Turnieren unterschiedlicher Alters- und Leistungsklassen ist dieses Turnier eines der größten in NRW.

Zwei Tage standen ganz im Zeichen des Tanzsports und unser Verein war mit 3 Paaren ebenfalls gut vertreten. In der Seidensticker Halle in Bielefeld zeigten sie ihr Können in den Standard- und Lateinamerikanischen Tänzen.

Silke & Christian tanzten ihre Lateinturniere, SEN I A-Klasse, mit viel Esprit und mussten sich leider einer starken Konkurrenz geschlagen geben. In der Standardklasse SEN I C lief es besser,  sie erkämpften sich den Anschlussplatz an die Endrunde.

In der gut besetzten D-Klasse mussten Silke & Oliver an beiden Tagen eine Vorrunde sowie eine Endrunde tanzen und erreichten jeweils einen fulminanten 3. Platz.

Frisch aufgestiegen in die SEN III C-Klasse kämpften Petra & Werner gegen ihre Mittänzer und konnten leider am 1. Turniertag das Finale nicht erreichen.  Umso erfreulicher war der 2. Tag. Jetzt standen sie ganz oben auf dem Treppchen – ein 1. Platz von 12 Paaren!

Beide Paare versuchten sich auch in Turnieren der niedrigeren Altersklasse und konnten auch dort wertvolle Aufstiegspunkte sammeln.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

weiterhin viel Spaß und Erfolg!