NRW-POKAL 2022

Wie üblich, wurde die diesjährige Pokalserie an 3 Turnierwochenenden ausgetragen. Das 1. Pokalwochenende fand in den Räumlichkeiten des TSC Mondial (Köln) statt.

Dort ertanzten sich Silke & Oliver Gierlichs in ihrer SEN II D-Klasse einen tollen 1. Platz. Somit war es ihnen möglich in der SEN II C-Klasse mitzutanzen, erreichten die Endrunde und belegten einen 4. Platz!

Für das 2. Turnierwochenende fuhren diesmal Petra & Werner Paesch nach Dortmund. In den relativ schwach besetzten Turnieren der SEN II/III D-Klassen konnten die beiden sich aber durchsetzen und standen 2x auf dem Treppchen.

Am 22./23.10.2022 fand das Abschlussturnier zur Pokalserie in Leverkusen statt.

Gut gelaunte Zuschauer, engagierte Turnierpaare – so empfanden Silvia & Achim, die zur Unterstützung mit angereist waren, die Stimmung. So sollte ein Turnier sein!

Silke & Oliver, Petra & Werner – diesmal waren beide Paare am Start – tanzten mit viel Leidenschaft. Ein 2. und 3. Platz reichten für Silke & Oliver aus, um in der Endabrechnung der Pokalserie der SEN II D-Klasse als Sieger hervorzugehen. Ihnen wurde der diesjährige NRW-Pokal überreicht.

Zwei erreichte 1. Plätze ermöglichten Petra & Werner den lang ersehnten, verdienten Aufstieg in die C-Klasse. In der Pokalserie der SEN III D-Klasse belegten sie den 2. Platz.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

weiterhin viel Spaß und Erfolg!