danceComp 2024

Bei der 19. Ausgabe der danceComp erwartete das Organisationsteam in diesem Jahr wieder Paare aus Deutschland und der Welt.
Neben 18 WDSF-Turnieren mit internationalen Teilnehmer*innen standen 69 offene DTV-Turniere in den Standard- und lateinamerikanischen Tänzen
für Turnierpaare und Solisten der Junioren II, Jugend, U21, Hauptgruppe, Hauptgruppe II sowie Masters I bis V auf dem Turnierplan.

Die Chance in der ehrwürdigen Historischen Stadthalle Wuppertal tanzen zu dürfen, ließen sich Petra und Werner nicht entgehen und meldeten in ihrer Altersklasse Master IV-B gleich 2 Turniere.

Am Freitag (05. Juli) ging es los und im 1. Turnier erreichten die Beiden sofort einen 4. Platz von 9 Paaren. Für einen Aufstieg in die A-Klasse benötigen Petra/Werner allerdings noch einen (1) ‚Treppchenplatz‘.

In ihrem 2. Turnier am Samstag standen 10 Paare auf der Tanzfläche und somit mussten mindestens 7 Paare im Wettbewerb geschlagen werden. Und ja, unbeirrt von der Konkurrenz zeigten sie ihr Können auf der Fläche und wurden mit dem 1. Platz belohnt!!!

Dies bedeutete endlich der lang ersehnte Aufstieg in die A-Klasse.

. . . und wie ging es weiter?

RuckZuck wurde das 1. A-Klassen Turnier nachgemeldet, erreichten dort einen hervorragenden 4. Platz von 9 Paaren, schrammten am 3. Platz nur knapp vorbei (Scating-Berechnung).

Die Aufstiegsfeier konnte kommen.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und weiterhin viel Spaß und Erfolg!

Petra Sporenberg-Paesch & Werner Paesch