Heidepokal 2023 in Bad Bevensen

Das Mineralheilbad Bad Bevensen liegt in der Lüneburger Heide und bietet neben einer Altstadt  mit verwinkelten Gassen viel Natur mit Waldlandschaften, Heideland und Wasserläufen.

Die Turniere rund um die Heidepokale fanden am Samstag, dem 19.08.23 und am Sonntag, dem 20.08.23 im modernen Kursaal in Bad Bevensen statt. Alle 3 Paare unseres Vereins starteten in den jeweiligen Alters- und Leistungsklassen.

Am Samstag ging‘s los mit Silke & Oliver in ihrer D-Klasse. Leider war das Starterfeld mit 6 Paaren sehr klein. Die beiden ließen sich jedoch nicht demotivieren, zeigten eine gute Leistung und ertanzten sich einen 3. Platz.

Petra & Werner hatten in ihrer neuen Startklasse B am Nachmittag ein sehr großes Starterfeld mit 28 Tanzpaaren. (Der Aufstieg in die B-Klasse gelang ihnen bereits am vorigen WE in St. Augustin! 😊) Locker getanzt, tolles Ergebnis, ein 11. Platz von 28 Paaren!

Zu guter Letzt starteten noch Silvia & Achim in ihrer A-Klasse und erreichten das Finale, ein 5. Platz!

Der Sonntag wurde noch besser!!!

Silke & Oliver erreichten einen 1. Platz in ihrer D-Klasse und einen super 3. Platz (von 9 Paaren) in der nachfolgenden C-Klasse.

Petra & Werner ertanzten einen 11. Platz (von 21 Paaren).

Das „Sahnehäubchen“ blieb bei Silvia & Achim. Die beiden ertanzten sich einen weiteren 5. Platz (von 13 Paaren) in ihrem Finale und sind damit in die Senioren IV S-Klasse aufgestiegen!

Wie immer sorgte abendliche, gemeinsame Gemütlichkeit für gute Laune und Entspannung.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und weiterhin viel Spaß und Erfolg!