Cash für den Club – Radio RSG

Radio RSG und die Volksbank im Bergischen Land erfüllen Vereinsträume. Ob Sport-, Eltern- oder Förderverein. Sichert euch bis zu 1.000 Euro für eure Clubkasse.

Das RSG-Land lebt von starken Vereinen – ob im Sport oder im sozialen Bereich, für Kultur oder Kinder, Tierschutz oder Traditionspflege. Radio RSG und die Volksbank im Bergischen Land wollen dieses Engagement unterstützen und dabei mithelfen, dass wichtige Projekte weitergehen, neue Ideen umgesetzt oder längst überfällige Anschaffungen endgültig erfüllt werden können. Deshalb starten wir in diesem Jahr wieder die Aktion „Cash für den Club“. Insgesamt 10.000 Euro stellt die Volksbank dafür als Spende zur Verfügung. Und wie in jedem guten Verein gilt auch hier: Nur gemeinsam können wir gewinnen.

Wir haben uns für diese Aktion beworben und so funktioniert es:

Vom 6. bis 17. Februar heißt: Radio RSG einschalten und „Cash für den Club“ sichern.

• Jeden Morgen (Montag-Freitag) zwischen 6 und 10 Uhr in der Morgenshow zieht und nennt Radio RSG einen der registrierten Vereine im Radio. Wenn sich dann innerhalb 3 Songs bzw. 10 Minuten ein Mitglied eures Clubs über die Aktionshotline 0212 – 22 11 234 zurückmeldet, habt ihr die ersten 500 Euro sicher. Meldet sich niemand, wird ein weiterer Verein gezogen.
  • Am Nachmittag geht es für den Verein des Tages dann weiter: Ein/e Vertreter/in des Vereins tritt in der RSG-Feierabendshow zwischen 16 und 18 Uhr zum Quiz an. Fünf Fragen gilt es zu beantworten, jede richtige Antwort bringt 100 Euro, im besten Fall also insgesamt 1.000 Euro für euer Team.
  • Kein Cent geht verloren! Meldet sich an einem Spieltag auf der zweite gezogene Verein nicht zurück oder wird eine Frage in den Quizrunden falsch beantwortet, wandert der jeweilige Betrag in den Jackpot.
  • Final-Freitag: Am letzten Spieltag (Freitag, 17. Februar) geht es um den „Jackpot“. Hier können alle registrierten und geprüften Vereine, die zuvor nicht gezogen wurden, mitmachen und den Spenden-Jackpot gewinnen. Wir stellen hierzu an diesem Tag in der RSG-Morgenshow von 6 bis 10 Uhr sowie im RSG-Feieabend von 16 bis 18 Uhr eine zweiteilige Quizaufgabe. Wer zuerst mit der vollständigen Antwort zurückruft, gewinnt den Jackpot.

Helft uns gemeinsam Cash für den Club zu sichern und hört gemeinsam mit uns Radio RSG.

Danke 🙂