Pressemitteilung – Vereinsgründung TSG X-Ray Lennep e.V.

Vereinsgründung Tanzsportgemeinschaft X-Ray Lennep e.V.

Der Verein und seine Ziele

Mit der Vereinsgründung am 13.03.2020 und der darauf folgenden Registereintragung, steht der Verein Tanzsportgemeinschaft X-Ray Lennep e.V. (www.tsg-xray-lennep.de) nun juristisch auf eigenen Beinen.

Das erklärte Ziel des TSG X-Ray Lennep e.V. besteht in der Förderung des Tanzsports und der Wahrung seines ideellen Charakters. Hierbei soll das Augenmerk sowohl auf dem Breitensport wie auch auf dem Leistungssport liegen. Die Lust zur Teilnahme an Turnieren soll geweckt, gefördert und unterstützt werden. Der Verein möchte eine möglichst breite Masse Interessierter ansprechen, wobei ausdrücklich alle Altersklassen von jung bis alt einbezogen werden sollen. Der Spaß am Tanzsport soll mit dem Ehrgeiz an sportlichen Veranstaltungen erfolgreich gepaart werden.

Mitglied im DTV

Um diesen Zweck möglichst kompetent umzusetzen, hat der TSG X-Ray Lennep e.V. eine Mitgliedschaft im DTV (Deutscher Tanzsportverband e.V. , www.tanzsport.de) beantragt, um von dessen breitem Spektrum an Erfahrung und Möglichkeiten zu profitieren.

Unterstützung durch Tepel’s Tanz Treff

Unterstützung findet der TSG X-Ray Lennep e.V. weiter durch die Inhaber und Betreiber der in NRW bekannten Tanzschule Tepel’s Tanz Treff (TTT, www.tepelstanztreff.de), Stefan Tepel und Benjamin Welp. Bereits in der Vergangenheit konnte die Tanzschule als Mitglied des DAT (Deutsche Amateur Turnieramt, www.deutsches-amateur-turnieramt.de) einige Erfolge wie Deutsche- und Landes-Tanzschulmeister-Titel ertanzen. Stefan Tepel vertritt den Verein darüber hinaus als 1. Vorsitzender und stellt zunächst die Räumlichkeiten der Tanzschule TTT sowohl in Lennep also auch Schwelm als Trainingsstätten zur Verfügung.

Trainerin Petra Matschullat-Horn

Als erste prominente Trainerin konnte der TSG X-Ray Lennep e.V. die internationale Tanzsporttrainerin Petra Matschullat-Horn (www.petra-matschullat.de) gewinnen. Aktuell ist Frau Matschullat-Horn u. a. als DTV Verbandstrainerin Latein, DTV Trainerin A Standard/Latein, WDSF Wertungsrichterin und DTV Wertungsrichterin S tätig. In ihrer aktiven Karriere konnte sie etliche hochgradige Platzierungen ertanzen und genießt international hohes Ansehen.

Inhaltliche Gestaltung: Oliver Gierlichs | RS, 21.09.2020

BGH-Vorstand:

Erster Vorsitzender: Stefan Tepel

Zweiter Vorsitzender: Christian Maag

Schatzmeister: Wolfgang Bigell

Erweiterter Vorstand:

Schriftführer: Silke Maag

Sportwart: Joachim Pistorius

Pressesprecher: Oliver Gierlichs

Internet-Beauftragter: Benjamin Welp

Jugendwart: Werner Paesch

Telefon: +49 21 91 / 20 03 48 (Remscheid)